Archiv


pipelines — I'M ALIVE / NN oder EINE NACHT | Livehörspiele/Hörtheater

   

Sonntag, 9. Feb. 2014, 17:00

     

I'm alive

Marvin Chlada, seit 1989 Wegbegleiter des literarischen und musikalischen Undergrounds (Punk Rock und Social Beat, Electro Wave und Avantgarde), präsentiert einen Querschnitt aus 25 Jahren Textarbeit.
Und Gästen (Jörg Berendsen (Gitarre) und Juan Espinosa (Akkordeon)

Info: chlada.de

 
2014 Marvin Chlada
foto: Susanne Tepaß
 

und danach:

N.N. oder Eine Nacht
für Stimme(n) und Klänge

von Thorsten Töpp
mit:
Maximilian Strestik - Stimme(n)
Achim Kämper & Thorsten Töpp - Klänge
Jörn Nettingsmeier - Klangregie

Ein Mann versucht, sich eine Identität zu bauen. Stimmen aus seiner Vergangenheit, seine Fehler, seine Versäumnisse, seine Enttäuschungen und Brutalitäten, aber auch seine Erfolge, Zärtlichkeiten und Träume scheinen um ein leeres Zentrum zu kreisen. Je näher er ihm kommt, desto mehr mischen sich scheinbar fremde Klänge ein und fordern seine Stimme zum Tanz.
Ein theatrales Hörstück, zugleich aber auch eine musikalische Komposition mit Text.

Manchmal untermalen die Musiker den Sprecher, dann wird wieder die Sprache wie Musik behandelt. Die Ebenen durchdringen sich und lassen den Zuschauer/Hörer in der Schwebe.

2014 Toepp

 

 

 


 10/5 €