Archiv


10 Jahre Zukunft | (K)eine Performance des Lokal Harmonie

   

Samstag, 16. Feb. 2019, 20:00
Lokal Harmonie

     

Cover von Eriks Buch der erfundenen Tiere
Bild: Erik Hilfrich

 

In 10 Jahren ist Ruhrort ein Stadtteil am Meer.

 

In 10 Jahren werden wir alle durch die Luft fliegen, und wir werden uns eingehend mit grundlegenden Fragen beschäftigen müssen.

 

Vor 10 Jahren dachte ich, dass mit künstlerischen Aktionen die Welt verändert werden könnte. In Richtung Bewusstseinserweiterung bzw. Bewusstseinsvertiefung. Heute glaube ich das nicht mehr. Der Bewusstseinskerker ist mein Air-BnB, und ich erhole mich dort optimal von den täglichen Herausforderungen. Zudem bin ich frisch verliebt in meine Nachbarin. Wir haben soviel gemeinsam. Zusammen gehen wir aggressiv flanieren und schleudern leergesoffene Rotweinkartons auf den öffentlichen Nahverkehr. Kunst bin ich selbst!

 

7 Freund*innen des Lokal Harmonie haben 5 Tage lang die Gegenwart der Zukunft der Vergangenheit der Zukunft der Gegenwart befragt und bedacht. Was dabei herauskam, erzählen:

 
Sarah Berndt | nenenene
Christina Böckler | Ball
Die Joscha Hendrix Ende | Schminke
Anna Hilfrich | Pulli
St Kirchhoff | Ukulele
Mr Maribel | Plastik Vulva
Stefan Schroer | Bariton

 

mit freundlicher Unterstützung:

LogoLandNRW Ministerium Kultur und Wissenschaft Farbig CMYK KL      Logo Duisburg blau

 

 


Veranstaltungsort*  Lokal Harmonie