Archiv


Spelunken Spektakel | Walking on Rivers

   

Sonntag, 20. Jan. 2019, 18:00
Lokal Harmonie

     

Das erste Spelunken Spektakel der Saison 2019 mit der Dortmunder Band "Walking on Rivers"

 

Walking on Rivers kommen aus der größten deutschen Stadt, die nicht von einem Fluss durchquert wird. In und aus Dortmund macht die Band seit 2015 Ruhrpott-inspirierten Folk. Ihre Songs sprießen aus amerikanischen Folk-Roots, entpuppen sich aber nicht selten als eingängige Popjuwelen im Indie-Vibe, die in mehrstimmigen Arrangements aufgehen.

Dass der Pott grau und dreckig sein kann, ist nicht erst seit gestern bekannt. Wer Walking on Rivers deshalb aber für sehnsüchtige Stadtkinder oder Exil-Naturburschen hält, begeht einen Fehler. Die in ihren Songs verpackte Sehnsucht gilt nicht nur einem heilenden Trip in die Wildnis, sie gilt auch Momenten ohne Alltagstrott, einer Gedankenpause von der unglücklichen Liebe oder der Flucht vor der Gesellschaft - also all dem was uns nachts wach hält.

 

Freier Eintritt - der Hut geht rum.

 

spelunkenspektakel konzert 12 web

 

 


Veranstaltungsort*  Lokal Harmonie