Archiv


Emißatett

   

Mittwoch, 9. Jan. 2019, 20:00
Lokal Harmonie

     

Emissatett

 

Elisabeth Coudoux – cello, composition
Matthias Muche – Trombone
Robert Landfermann – Double Bass
Philip Zoubek – prepared Piano
Etienne Nillesen – extended snare drum&cymbals

 

Emißatett ist die Verwirklichung von direkter musikalischer Kommunikation. Fünf Stimmen, die gleichberechtigt sprechen, antworten und zuhören. Es entsteht ein dichtes aber transparentes Gebäude von Ereignissen, eine komplexe Struktur. Für dieses Erlebnis existiert keine intellektuelle Definition. Der Intuition des Hörers bleibt es überlassen, ob er ausschließlich hört oder auch denkt, ob er in sich versinkt oder schaut, ob er analysiert oder sich hinein schwingt in die Musik.
Ein Teil der Sprecher gelangt über strukturierte Vorlagen zu neuen Gesprächsthemen, die von anderen kompositionsfreien Stimmen aktiv aufgenommen werden. Manchmal formulieren Gastredner neue Themen und setzen alte Kompositionen in einen neuen Kontext.
Das Gebilde Emißatett bleibt ständig in Bewegung und ist dabei thematisch immer am aktuellen Diskurs.

 

Videolink 1   Videolink 2

 

Soundlink

 

 


Veranstaltungsort*  Lokal Harmonie