Archiv


Jazzpiya Brückenklang - No. 1 | Neser Zedan

   

Samstag, 1. Dez. 2018, 20:00
Lokal Harmonie

     

Brückenklang 1 20181023 112751

 

Neser Zedan | Gesang, Gitarre
Gürsoy Tanc | Gitarre
Necati Teyhani | Rahmentrommel

 

Neser Zedan ist in Syrien geboren. Der Künstler absolvierte zuerst sein Abitur, um danach Musikpädagogik - Schwerpunkt Gitarre an der Musikhochschule zu Homms (Syrien) zu studieren. Bevor er nach Deutschland reiste, hielt er sich in Istanbul auf; dort erfolgten auch seine ersten Aufnahmen und ein Videoclip, die er dort veröffentlichte.


Seit 2015 lebt er mit seine Familie in Duisburg.


Begleitet wird er heute von den Duisburger Musikern: Gürsoy Tanc und Necati Teyhani.


Die leitenden Musiker der interkulturellen Duisburger Band Jazzpiya,
Necati Teyhani und Gürsoy Tanc, verbinden sich im Projekt drei Mal mit
weiteren Musiker*innen – neu in Duisburg lebende, in den letzten 3
Jahren hierhin geflüchtete Musiker*innen + mit ihnen schon verbundene
musikalische Partner*innen – zu temporären Formationen. Gemeinsam
arbeiten sie zunächst im Jazzpiya-Probenraum und -Tonstudio an den
mitgebrachten Liedern aller Beteiligten und an deren Neuarrangements als
gemeinsame Songs. Für spätere Weiterarbeiten und Veröffentlichungen als
Audio-CD werden die Arrangements professionell aufgezeichnet. Als
jeweilige Finale der gemeinsamen Brückenklang-Arbeiten finden im
Dezember 2018 öffentliche Konzerte im Lokal Harmonie statt.

 

Thomas weiss IMG 8039 ji

Bild: Thomas Weiss
 

Mit freundlicher Unterstützung: Regionalverband Ruhr (RVR),  Interkultur Ruhr & die Stadt Duisburg

 

 


Veranstaltungsort*  Lokal Harmonie