Archiv


SO­LO­DUO | Phil­ip­pe Micol

   

Dienstag, 2. Okt. 2018, 20:00
Lokal Harmonie

     

Micol tn medium img gallery 1 888

SO­LO­DUO, das For­mat für of­fe­ne Im­pro­vi­sa­ti­on:
Der Gast stellt sich so­lis­tisch vor um an­schlie­ßend in ei­nen Dia­log mit dem Gast­ge­ber Lo­kal Har­mo­nie, ver­tre­ten durch Dirk Fried­rich (chromatische Mundharmonika), zu tre­ten.


Heute zu Gast:

Der Schwei­zer Phil­ip­pe Micol lebt seit vie­len Jah­ren in Duis­burg. Er ist Kla­ri­net­tist, Sa­xo­pho­nist, Im­pro­vi­sa­tor, In­ter­pret und Kom­po­nist und kam über eine klas­si­sche Aus­bil­dung, dem In­ter­es­se für Neue und Ex­pe­ri­men­tel­le Musik sowie für die auf­bre­chen­den Ten­den­zen im Jazz zur Im­pro­vi­sier­ten Musik. 1982 in­iti­ier­te er die Werk­statt für Im­pro­vi­sier­te Musik in Bern. In­ter­na­tio­na­le Kon­zert­tä­tig­keit, in­ter­dis­zi­pli­nä­re Ar­bei­ten, Auf­ent­hal­te in Ber­lin und New York City, Work­shops für Im­pro­vi­sier­te Musik. Ak­tu­ell in Zu­sam­men­ar­beit mit Claus v. Beb­ber, U. P. Schnei­der, dem En­sem­ble Neue Ho­ri­zon­te Bern, dem Tro­ja-Quar­tett und dem Duo Tro­ja­spros­sen. Er be­treut seit 2012 die Reihe SOUND­TRIPS NRW in Duis­burg.

 

 


Veranstaltungsort*  Lokal Harmonie