Archiv


KATZENTISCH | feministische Perspektiven

   

Mittwoch, 28. Feb. 2018, 19:00
Lokal Harmonie

     

Liebe Interessierte,

heute wird es eine kurze Vorstellung des Netzwerk X (inkl. Für-Thesen) geben, um danach gemeinsam zu überlegen ob und wie der KATZENTISCH im Netzwerk sichtbar wird. Diese Frage aufgreifend, gibt es auch den Raum, um über Wünsche/Vorstellungen wie die Treffen in Zukunft aussehen sollten zu sprechen, um damit einen sehr praktischen Bogen zu schließen zu unserem aktuellen Thema: verbale Selbstverteidigung (Ich & Wir); das an dieser Stelle auch auf allen Ebenen weiterbehandelt werden soll/kann. Zu Beginn wird es ein paar Übungen geben: Entwicklung der eigenen Stimme.

 

Hier ein Fundstück:

"Es geht nicht darum, die Kritik an der Arbeit als Ausrede zu verwenden, sich den Anforderungen eines mündigen - und das heißt immer auch: widerspruchsvollen und mitunter ausgesprochen anstrengenden - Lebens zu verweigern und sich in der Wiederholung des Immergleichen einigermaßen bequem, aber völlig stupide einzurichten. Anzustreben wäre vielmehr, den doch offenbar in nahezu jedem Menschen schlummernden Tatendrang, die Kreativität und das Bedürfnis nach ästhetischer Äußerung, die Lust an der Gestaltung des eigenen Lebens und den Wusch nach größtmöglichem und ausdifferenziertem Genuss vom ökonomischen Verwertungszwang und von politischer Bevormundung zu befreien und gesellschaftliche Bedingungen zu schaffen, die eine Art produktiven Müßiggang überhaupt erst ermöglichen würden." Stephan Grigat, in: konkret 5/2014

Wir freuen uns auf euer kommen...

PS: 8. März steht vor der Tür....http://frauenkampftag-duesseldorf.de/aufruf/

 

 


Veranstaltungsort*  Lokal Harmonie