Archiv


Neun Opas

   

Sonntag, 22. Okt. 2017, 19:00
Lokal

     

Während in London neun Herren jenseits der fünfzig einen Bankraub wagen, gründen in NRW zwei Posaunisten ein Quartett. Die Neun Opas spielen eigene Stücke und viel frei Improvisiertes, ganz im Mittelpunkt steht der „Opa" unter den Jazz-Instrumenten: Die Posaune, mit all ihren unterschätzten und ungeahnten Möglichkeiten. Ins Leben gerufen wurde die Besetzung von Maria Trautmann und Moritz Wesp, die seit sie sich im Herbst 2014 kennen lernten regelmäßig im Duo spielen, teilweise mit fast performativem Charakter. Jetzt wagen sie sich wieder in „etwas" traditionellere Gefilde und holen sich Joan Chavez (Kontrabass) und Michael Knippschild (Schlagzeug) mit ins Boot. Zusammen wagen sie das Experiment „Ohne Harmonieinstrument".

Das Konzert im Lokal Harmonie ist auf Spendenbasis, ganz im Sinne der juwelenraubenden Vorbilder. „Einen Großteil der Beute konnten die Einbrecher offenbar nicht zu Geld machen - die Polizei will nun alles sortieren und den Besitzern zurückgeben." Na dann...

 

Maria Trautmann | Posaune
Moritz Wesp | Posaune
Joan Cavez | Bass
Michael Knippschild | drums

 

2017 9 opas

 

 


Veranstaltungsort*  Lokal