Archiv


Joe McPhee - John Edwards - Klaus Kugel (USA/GB/D)

   

Dienstag, 3. Okt. 2017, 18:00
Lokal Harmonie

     

mcphee.edwards.kugel-trio web

Eine Veranstaltung des Kreativquartier Ruhrort

 

Joe McPhee | Saxophon, Trompete      www.joemcphee.com
John Edwards | Kontrabass                 John_Edwards_(Improvisationsmusiker)
Klaus Kugel | Schlagzeug, Perkussion   www.klauskugel.com
 

Joe McPhee prägt die kreative und freie Jazzszene entscheidend und nachhaltig mit. Sein emotional zutiefst berührend vorgetragenes Spiel, seine komplexen Kompositionen und musikalischen Konzepte sichern ihm einen Sonnenplatz in der Historie der Jazzmusik.

John Edwards beschäftigt sich schon immer mit einer Vielfalt musikalischer Stile. Zuhause in komponierter wie auch improvisierter Musik ist er einer der gefragtesten britischen Musiker auf den europäischen Bühnen.

Klaus Kugel spielt die Grenze zwischen In- und Outplaying auf besonders schneidende Weise. Immer auf seine Kollegen hörend gestaltet er musikalisch-rhythmische Brücken.

 

Eintritt: frei(willig) - Hutkonzert

 

 


Veranstaltungsort*  Lokal Harmonie