Archiv


"Viele Wege führen zum Kapital, aber nur einer zu Marx" | Die sozialistischen Luftschiffkapitäninnen

   

Freitag, 13. Okt. 2017, 15:00 - 22:00
Lokal Harmonie

     

aktuellLSK Final kl

 

Die drei sozialistischen Luftschiffkapitäninnen (Sarah Berndt | Christina Böckler | Lina Matzoll) landeten auf dem Platzhirschfestival mitten in Duisburg und machten sich „den schönsten Tag in ihrem Leben“, da sie die 4 Bereiche menschlichen Tätigseins: Produktion, Zuwendung, Kultur und Politik miteinander verknüpften und sichtbar machten.“ In Anlehnung an Frigga Haug nannten sie dies: Die 4-in-einem-Perspektive. Das 12-Std.-Happyning wurde berauschend absolviert, aber von hergestellter Klarheit in den Verhältnissen kann nicht die Rede sein.

 

Deshalb landen sie erneut: Am Freitag, den 13.10.17 im Lokal Harmonie, von 15-22 Uhr sind sie anwesend und versuchen in dialektischer Manier, den sogenannten Unglückstag1 herauszufordern. Was könnte sich hierfür besser eignen als Impressionen, Fotos, Gespräche & ein Film vom bislang glücklichsten Tag in ihrem Leben.

 

Zitat Luftschiffkapitäninnen: „Wir sind hervorragende Dilettantinnen und changieren in unserem Anspruch zwischen brutalem Spaß & fröhlicher Ernsthaftigkeit. Wir treten in rationaler Naivität für eine bessere Gesellschaft ein, zumindest ein bisschen.

 

Die Programmübersicht soll allen Besucher*innen helfen, nach den je eigenen Bedürfnissen vorbeizuschauen.

 

P Marathon Übersicht kl 

 

 

1 > im Volksglauben ein Unglückstag, siehe Freitag, der 13.
   > der Bundesdeutsche Rauchmeldertag, siehe Brandmelder

 

 

 

 

 


Veranstaltungsort*  Lokal Harmonie