Archiv


Das Kind von Noah | rimon productions

   

Donnerstag, 15. Dez. 2016, 19:00
Lokal Harmonie

     

Theaterstück für Jugendliche und Erwachsene,

nach einer Erzählung von Eric Emmanuel Schmitt

 

Schauspiel: Britta Shulamit Jakobi, Hanno Dinger, Marcel Eid
Regie & Bearbeitung: Britta Shulamit Jakobi


Aufführungsdauer: 75 min.
Nach der Aufführung sind alle Besucher*innen herzlich zu einem Publikumsgespräch eingeladen.
 

Josef erkundet seine neue Situation im Versteck des Internats. Warum werden Juden verfolgt? Wer ist der liebenswürdige Pater wirklich? Was hat es mit den Religionen wie Judentum und Christentum auf sich? Als die bedrohliche Lage eskaliert, scheint es für einen Moment keine Hoffnung mehr zu geben.


Das Ensemble erzählt in wechselnden Rollen mit Humor, Tempo und denkwürdigem Fazit eine Geschichte, die die Frage nach der Menschlichkeit und Courage aufwirft. Dabei treten ziemlich interessante Persönlichkeiten auf den Plan, an denen sich jeder orientieren kann, wenn er sich fragt: Was kann ich tun? Was würde ich tun?

 


www.rimon-productions.de

 

 


Veranstaltungsort*  Lokal Harmonie