Archiv


as time will tell - Die Folter | Hörspiel

   

Sonntag, 30. März 2014, 16:00
Lokal Harmonie

     

Im Rahmen von  as time will tell

(in Planung)

 

 

Autor(en): Thomas Kaiser (BRD *1955)
Markus Mußinghoff (BRD)
Produktion: SR 1994 72 Min. (Stereo) - Originalhörspiel dt.
Regisseurin: Heidrun Nass
Inhaltsangabe: Die beiden Autoren fanden nach langer Suche Schachteln voller Briefe des französischen Extrembergsteigers und Dichters Gilbert Tassaux, der 1983 in der psychiatrischen Universitätsklinik Bern von einem Mitpatienten erschlagen wurde. Diese Briefe förderten den fast lückenlosen Monolog eines Besessenen zutage, der dreißig erwachsene Jahre lang rastlos unterwegs war, um nur in einer Handvoll Texten, wenigstens manchmal, seine Ruhe zu finden.
Mitwirkende:
  Matthias Ponnier
  Daniel Kasztura
  Almut Henkel
  Hans Paetsch
  Gunter Cremer
  Matthias Girbig
  Willkit Greuèl
  Jürgen Kirchhoff

 

 


Veranstaltungsort*  Lokal Harmonie