Archiv


VATCHERISFORTTÖPP

   

Sonntag, 8. Mai 2016, 18:00
lokal

     

Vatcher/Isfort/Töpp

Michael Vatcher | Percussion

Tim Isfort | Bass, Electr.

Thorsten Töpp | Gitarre, Electr.

 

Der Rumpf, die Basis, der Sound, vielleicht die Seele von Tim Isforts „Zapptett“, seinem diesjährigem Beitrag zum moersfestival.

Vielschichtige Elektrosounds wechseln ab mit feinen Grooves und treibenden Rhythmen, ein komplexes Ganzes, das blitzartig Stimmung und Farbe wechselt. New York trifft Ruhrgebiet, Drones brechen sich an freiem Jazz, Klassisches kämpft mit Avantgarde, immer spielfreudig, immer reaktionsschnell, immer humorvoll.

Mit dem Amerikaner Michael Vatcher hat Isfort einen der aufregendsten und zugleich erfahrensten Improvisatoren zwischen Jazz und allem Anderen in sein Boot geholt. Und Gitarrist Thorsten Töpp ist in so vielen Themen und Stilen unterwegs, das jedwedes Etikett eine fahrlässige Vereinfachung wäre.

 

2016-ISFORTtOEPP

 

 


Veranstaltungsort*  lokal