Archiv


Alte Schwarze Säcke - Versuch über die andauernde Ohnmacht | Gruppe Gesprächsbereitschaft

   

Sonntag, 9. Feb. 2020, 19:00
Lokal Harmonie

     

alteschwarzesacke GG

 

Vieles wird nicht besser und einiges schlechter. Wie umgehen mit dem Gefühl andauernder Ohnmacht? Dem Anrennen gegen immer dieselben Wände? Was macht das mit uns, dass sich etwas nicht ändert oder gar ändern lässt?

Der Titel der Performance bezieht sich auf Leichensäcke, die eine der Performer*innen bereits vor Jahren für Protestaktionen gegen das beaufsichtigte Sterben im Mittelmeer kaufte.

Die Performance wurde von Anabel Jujol und Joscha X Ende ursprünglich für eine Seebrücke-Kundgebung entwickelt. In erweiterter Fassung und mit weiteren Mitspieler*innen bringen wir sie nun einmalig im Lokal Harmonie zur Aufführung.

 

Die Gruppe Gesprächsbereitschaft ist ein kunstaktivistisches, Street-Art-Theater Ensemble mit wechselnden Mitspieler*innen. Uns geht es um die Verfielfachung von Missverständnissen zur Aufhebung des Kapitalismus.

Infos zur Gruppe Gesprächsbereitschaft unter: finow.org

 

Eintritt: Spende

 

Die Aufführung wird gefördert von der LAG-Soziokultur

 

 

 


Veranstaltungsort*  Lokal Harmonie