Termine


Strahlproduktion – Werkschau & Begegnung | Böckler & Berndt

   

Samstag, 17. Dez. 2022, 16:00
Lokal Harmonie

     

Strahlproduktion1 Flyer1 Seite 1

 

SA 21. Januar 2023 | 16.00 - 18.00 Uhr
Werkschau & Begegnung im Lokal Harmonie

 

Christina Böckler & Sarah Berndt sind in vielen unterschiedlichen Arbeitsprojekten seit Jahren gemeinsam aktiv. Künstlerin und Szenografin könnten zwei sie treffend beschreibende Begriffe sein, doch diese greifen in jedem Fall zu kurz: Beide sind konsequent Kollektivaufsuchende und wollen in Theorie & Praxis nichts weniger als Weltveränderinnen sein.


WOW! Wie soll dies denn nun funktionieren? Wie durchhalten? Wo ansetzen? 


Deshalb entwickeln Böckler & Berndt ein neues Arbeitsfeld: die STRAHLPRODUKTION. Sie fangen ganz praktisch bei ihrer Lebensrealität an. Und finden sich gemeinsam im Wald wieder.


STRAHLPRODUKTION ist ein Projekt mit dem Ziel & Inhalt, während der Produktion trotz aller gegebenen Produktionsverhältnisse zu strahlen.

 

Dies ist gar nicht so einfach, denn ...

 
... die Welt ist Scheiße (ungerecht, ökokatastrohisch, kapitalistisch, Kriegsschauplatz usw.)
... Veränderung tut an so vielen Stellen Not, dass wir uns individuell entscheiden müssen, wo wir im Konkreten Veränderung & Sichtbarkeit erzeugen können
... feministische Perspektiven sind noch nicht selbstverständlich alltäglich
... "Projekteritis" ist nicht nachhaltig
... intrinsische Überzeugungen und Lebenshaltungen sind nicht selbsterklärend & in den gegebenen Verhältnissen für uns ein Privileg
… die eigene Orientierung bedarf der steten Neuabstimmung mit sich und der Welt
… u.v.m.

 

Deshalb: Im Lokal Harmonie wollen wir einen Einblick gewähren in den Prozess unseres Strahlens unter den Bedingungen der gegebenen Verhältnisse. Und wir freuen uns auf Begegnungen mit Euch.

 

Denn die Frage lautet: Wann strahlen wir?

Der Prozess dauert weiter an.

 

 

 

 


Veranstaltungsort*  Lokal Harmonie