Termine


Konzert | "Ich Lieder/Von der Kunst des rechten Träumens"

   

Sonntag, 22. Juni 2014, 19:00
Lokal Harmonie

     

Wir bieten eine ExtraTraumZeit:

2014-05 Ensemble Pninin 2"Ich Lieder/Von der Kunst des rechten Träumens"
ein kammermusikalisches Konzert über den Traum vom Ich in seiner idealen Klarheit….Vom Traum und vom Ich handelt diese musikalische Reise in das menschliche Selbst·Sein textlich begleitet von Fernando Pessoa, diesem weltberühmten Unruhe-Literat, der vielen immer noch als Geheimtipp gilt.

2014-05 Ensemble-Pninin-Postkarte-frontIm Lokal Harmonie als Uraufführung die »Ich Lieder« des Komponisten Andreas Seemer-Koeper und der Videokünstlerin Christina Böckler. 9 Lieder, 9 Selbstbeobachtungen eines Ichs in gleitender Identität, die zu Ende gedacht, immer im Nichts enden.

Im zweiten Teil der Reise: das Konzertprojekt »Von der Kunst des rechten Träumens«, das in Klang und Bild von menschlichen Möglichkeitsräumen erzählt. Träumen wir, oder werden wir geträumt? Ist Träumen eine Handlung oder etwas, das uns passiert? So fragend entwickeln sich Musik, Film und Text und gipfeln in der Idee, daß wir, nur indem wir träumen, auch unser Leben gestalten.

 

 


Veranstaltungsort*  Lokal Harmonie